Sonntag, Dezember 24, 2006

Covert Ops und Freibier...

Naja... nicht wirklich Freibier, eher Freisprit :) - triffts aber trotzdem ziemlich gut!!!

Ich schreibe das ganze gerade in einem Restaurant am Münchener Flughafen, werde es aber erst übermorgen veröffentlichen (man weiß ja nie wer mitliest) - wir schreiben den 23.12.2006 und es ist 18:40 - i bin dahoam, ok... fast.

Aber von Anfang:
Meiner einer hat - wie ich ja schon geschrieben hab - n bisschen Kohle zusammengekratzt. Naja.. eigentlich wars doch n netter Batzen Kohle: fast 900 Öre. Irgendwann kam mir dann die glorreiche Idee die Kohle anstatt für was Sinnloses (mh... wie viel Wodka man damit hätten kaufen können... oder ne Couch... oder n BETT!!!! WHAAH WAS MACH ICH HIER?!) auf den Kopf zu hauen könnte man doch über Weihnachten nach Hause fliegen. Und Chaot der ich nun mal bin sollte das ganze natürlich ne Überraschung werden, ergo: niemandem was sagen.
Da meine Familie aber genauso verplant ist wie ich (irgendwoher muss es ja kommen...) war ich mir ziemich sicher, dass wenn ich niemanden Frage garantiert jemand auf die grandiose Idee kommt mich zu Weihnachten zu besuchen - natürlich auch ohne vorher Bescheid zu sagen.
Also mussten Katja und Bine als Spitzel herhalten - hat ja auch fast geklappt :)
Bine hat brav die Klappe gehalten und Katja wurde von Christian aufs hinterlistigste überrumpelt - war aber auch nicht so schlecht, denn so hatte ich wenigstens ein Auto (mein erster Satz: "Frohe Weihnachten, Ich fahre!") und musste mich nicht ins Hotel "schleichen" - das wäre echt interessant geworden.
naja, die restlichen Überraschungen sind dann doch +/- gelungen :)

Montag, Dezember 11, 2006

Thai Restaurants... Erlebnisgastronomie is n Scheißdreck dagegen!

Zumindest in Peking...
Selten an einem Abend so viel Spass gehabt und gleichzeitig so gegruselt...

Ich lass' am besten Bilder sprechen :D

Freitag, Dezember 08, 2006

Dinge, die ich hasse...

... ganz weit vorne auf der Liste steht sowas wie "Freunde, die abreisen"

Langsam aber sicher fräßts mich echt gewaltig an, dass die Menschen, die die erste Zeit hier einfacher und erträglicher gemacht haben und danach gute Freunde geworden sind abreisen.
Letzte Woche warens Veit und Hugh, heute ist es Linda.

Ich war eigentlich immer jemand, den solche Abschiedsszenen eher kalt gelassen haben, aber die letzten 2 Wochen sind mir echt an die Nieren gegangen - und ich hab absolut keine Lust darüber nachzudenken wie das wohl in der letzten Nacht der 1-Jahres-Studenten wird, wenns jetzt schon so schwer ist...

Samstag, Dezember 02, 2006

Last Christmas...

WHUAAA!!!!
Ich würde am liebsten einen Tag lang durchkotzen! Ich komm gerade aus dem Supermarkt im Keller und mich schüttelts immernoch: zum 01.12. hat den Century Mart die Weihnachtsdekoration rausgepackt: Kunstbäume, Christbaumkugeln in allen unmöglichen Farben, lustiges Anhängezeugs, Kunstschneespray, Nikolausmützen, Plüschtiere (weiße und rosa Weihnachts-Schweinchen!!!!!!!) und jetzt kommt der Abschuss: das ganze wird garniert mit "weihnachtlicher" Musik -- wer da jetzt an so tolle Sachen wie "Ihr Kinderlein kommet" denkt bitte einmal mit dem Kopf gegen was hartes, vorzugsweise Beton, schlagen.
Ich rede hier von chinesischer Weihnachtsmusik, die es - wenn man nach dem Motto "wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten" geht - eigentlich garnicht geben dürfte. Und sollte. Chinesen haben ja sowieso ein Fable dafür, westliche Musik zu covern und wahlweise auf chinesisch oder einfach mit nem anderen Englischen Text zu vergewaltigen. So auch diesmal: Wham an sich ist ja schon grenzwertig, aber das ganze dann auch noch total schief mit den chinesischen Piepsestimmen schießt einfach den Vogel ab. Und sie geben nicht auf: sie gehen durch das ganze Repartoire englischer Weihnachtssongs, einer schlimmer als der andere - es ist so festlich, ich könnt kotzen.
Eins steht fest: ich werde den Schuppen nur noch vom anderen Ende betreten, auch wenn es heißt dass ich durch den ganzen Laden laufen muss um in die Nähe der fragwürdigen Abteilung zu kommen.

P.S: Wettermäßig geht hier mittlerweile auch richtig die Post ab. Die kritische Marke zwischen Schweinskälte und Arschkälte wurde die Woche definitiv unterschritten. Wir Pekinesen dürfen uns über Temperatur zwischen -1 und -9°C freuen - Tendenz: fallend. Das ganze wird dann noch formschön abgerundet von fies kalten Windböen und da die Luft hier so trocken ist fühlt es sich an als wirft jemand ein Messer nach dir... Pfui...

Ich schnapp mir jetzt meinen Tee und werf mich wieder ins Bett - die Heizungen hier im Haus funktionieren entweder garnicht oder verwandeln den Laden in eine Sauna... hat den vorteil, dass man Getränke nicht im ohnehin überfüllten Kühlschrank lagern muss, sondern man kann sie einfach bequem ans Fenster stellen um sie auf 3°C runterzukühlen