WHUAAA!!!!
Ich würde am liebsten einen Tag lang durchkotzen! Ich komm gerade aus dem Supermarkt im Keller und mich schüttelts immernoch: zum 01.12. hat den Century Mart die Weihnachtsdekoration rausgepackt: Kunstbäume, Christbaumkugeln in allen unmöglichen Farben, lustiges Anhängezeugs, Kunstschneespray, Nikolausmützen, Plüschtiere (weiße und rosa Weihnachts-Schweinchen!!!!!!!) und jetzt kommt der Abschuss: das ganze wird garniert mit "weihnachtlicher" Musik -- wer da jetzt an so tolle Sachen wie "Ihr Kinderlein kommet" denkt bitte einmal mit dem Kopf gegen was hartes, vorzugsweise Beton, schlagen.
Ich rede hier von chinesischer Weihnachtsmusik, die es - wenn man nach dem Motto "wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten" geht - eigentlich garnicht geben dürfte. Und sollte. Chinesen haben ja sowieso ein Fable dafür, westliche Musik zu covern und wahlweise auf chinesisch oder einfach mit nem anderen Englischen Text zu vergewaltigen. So auch diesmal: Wham an sich ist ja schon grenzwertig, aber das ganze dann auch noch total schief mit den chinesischen Piepsestimmen schießt einfach den Vogel ab. Und sie geben nicht auf: sie gehen durch das ganze Repartoire englischer Weihnachtssongs, einer schlimmer als der andere - es ist so festlich, ich könnt kotzen.
Eins steht fest: ich werde den Schuppen nur noch vom anderen Ende betreten, auch wenn es heißt dass ich durch den ganzen Laden laufen muss um in die Nähe der fragwürdigen Abteilung zu kommen.
P.S: Wettermäßig geht hier mittlerweile auch richtig die Post ab. Die kritische Marke zwischen Schweinskälte und Arschkälte wurde die Woche definitiv unterschritten. Wir Pekinesen dürfen uns über Temperatur zwischen -1 und -9°C freuen - Tendenz: fallend. Das ganze wird dann noch formschön abgerundet von fies kalten Windböen und da die Luft hier so trocken ist fühlt es sich an als wirft jemand ein Messer nach dir... Pfui...
Ich schnapp mir jetzt meinen Tee und werf mich wieder ins Bett - die Heizungen hier im Haus funktionieren entweder garnicht oder verwandeln den Laden in eine Sauna... hat den vorteil, dass man Getränke nicht im ohnehin überfüllten Kühlschrank lagern muss, sondern man kann sie einfach bequem ans Fenster stellen um sie auf 3°C runterzukühlen
Samstag, Dezember 02, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen