Dienstag, Januar 16, 2007

Alaaf, Hellau, Ni hao!

Während in Deutschland um die Zeit die ersten Faschingsbälle ausbrechen (an dieser Stelle mein herzliches Beileid nach Manching und Grüße nach Ingolstadt und Greding :D) schlägt sich unsereins mit Sprachtests herum - prickelnd, eh?
Naja, das Ding haben wir gestern (Montag) dann alle mit Anstand rumgebracht und jetzt isses offiziell: HALBZEIT!
Einerseits absolut erschreckend wie schnell das (fast) halbe Jahr hier rumgegangen ist, aber auch mal Zeit für n kleines Resumée: Ich hab hier so viele schräge Sachen erlebt, wahnsinnig viel gelernt, wunderbare Orte gesehen und die genialsten Leute kennengelernt wie ich es nie für möglich gehalten habe.
Ich habe die letze Woche überwiegend im Bett verbracht nachdem mich ne Grippe stilecht aus den Socken gehoben hat und hatte Zeit mir die vergangenen 5 Monate nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, und so sehr ich auch hoffe, dass der 07.07. noch lange auf sich warten lässt kann ich es kaum erwarten mich in die nächsten 5 Monate zu stürzen.
In nächster Zeit wirds hier wieder leerer, da ein Großteil der Meute auf verschiedene Touren geht (Thailand, Kambodscha, Vietnam, etc) und Sophia, Nick und Paddy nach Hause fliegen und wir uns alle erst wieder gegen Ende Februar sehen werden. Ich für meinen Teil werde hier bleiben, gibt schließlich immernoch genug in Peking und Umgebung zu sehen und um mich und - ganz wichtig - mein Bankkonto nach den Strapazen der letzten Monate wieder etwas zu regenerieren. Außerdem kommt Mike mitte Februar und dann ist sowieso wieder Achterbahn, spätestens wenn wir in Hongkong auf Nick und ne Splittergruppe der Thailandreisenden treffen werden!
Einzig nen kleinen Ausflug nach Ha'erbin von Donnerstag auf Sonntag werde ich mir gönnen, niemand weiß so genau wo dieses Kaff denn jetzt eigentlich ist, nur dass es da richtig böse kalt ist (um die -20°C) und da zur Zeit riesige Eisskulpturen rumstehen.
Für die Zeit zwischen Ha'erbin und Mike's Aufschlag haben wir Mittlerweile dank einiger Einwechslungen ne Vernünftige Truppe zusammen: Linda, Linds (beide endlich wieder im Lande!), Jenia, Andreas, Anton, Dave, Imran und meiner einer werden schon was finden um die Zeit totzuschlagen :) zur Not in die Schule gehen und uns zu den Intensivsemesterleuten dazusetzen.
So, nachdems jetzt schon wieder 5:30 ist werd ich mich jetzt nochmal umdrehen und hoffentlich noch wenigstens ne Stunde wegknacken nachdem ich von Sonntag auf Montag kein Auge zugemacht hab und zum Kaffeevampir geworden bin und dementsprechend dann heute Nachmittag auf der C-*ouch* den Knock-Out Deluxe gekriegt hab.
A propos C-*ouch*: bald bin ich dieses scheißunbequeme quietschorange Drecksteil mitsamt den 2 nicht weniger unbequemen Stühlen los und hab stattdessen eine riesengroße Monstercouch (沙发)mitsamt neuer Wohnung! :)
Jap, seine Verplantheit wechselt - zum hoffentlich letzten mal - die Wohnung. Ich bleibe in A1 und zieh einfach nur ein Stockwerk höher, nachdem Julie dieses Wochenende für 4 Wochen nach England abreist und das Apartment frei wird, sie aber noch kein neues Apartment gefunden hat und darum ihre Sachen erst mal da bunkert. Und dafür, dass ich für n paar Wochen Kistensitter spiel lass ich mir gern ne neue Wohnung mit nem Fernseher, der doppelt so groß ist wie meiner und n vernünftiges Bild bringt, nem Bett in meiner Größe, nen Schrank in dem man auch was unterbringt und eben dieser Mördercouch aufschwatzen :D
Weiterer Pluspunkt ist der große Balkon für mich und meinen Nachbarn, der quasi Grillparty schreit!!!
Hell yeah, der Sommer kann kommen!

Keine Kommentare: