Dienstag, Januar 23, 2007

Heil Dörte!

Hm... mal wieder einer dieser Tage: bin am Sonntag irgendwann in da früh kurz nach dem ersten Hahnenschrei (bzw in China: dem ersten Handy das in Diskolautstärke neben dir loskrächzt) von Haerbin (哈尔滨) zurückgekommen und war nach gefühlten 3 Stunden Schlaf (die schnarchende russische 150kg-Schönheit, die im Zug eine Liege unter mir gesägt hat hat ihr Bestes gegeben...) pauschal mal zu absolut garnix zu gebrauchen. Ich war Chef-Zombie, und spätestens als wir kein Taxi vom Bahnhof gekriegt haben und mit der U-Bahn lostingeln mussten hat mein Hirn beschlossen nochmal ne Runde Pause zu machen.
Wenns denn so einfach gewesen wäre!
Nach einer schier endlosen Odissey bin ich endlich in Fu Li Cheng aufgeschlagen und wollte eigentlich nur in meine (neue) Bude und auf der Couch zusammenklappen - Grobes Foul!
Christie, die meinen Schlüssel hatte hat mich freundlicherweise noch rüber zu Nancy geschleppt damit man sich Standesgemäß von ihr verabschieden kann (bin ja auch so ein Fan von solchen Szenen...) nachdem wir die Gutste dann ins Taxi verfrachtet haben war die allgemeine Stimmung endgültig beim Teufel, und was macht man in so ner Situation: Paul's Steak & Eggs - Katerfrühstück und Wunden lecken. So müde ich auch war - die Aussicht auf n vernünftiges Frühstück (die Alternative war McDonald's) und eventuell sogar brauchbaren Kaffee hat wahre Wunder bewirkt. Also kurz zur mir ins Apartment gedengelt, zur Kenntnis genommen dass es aussieht wie bei Bärbel unterm Sofa, Taschen ins Eck geworfen (Weils a scho wurscht is!) und ab dafür.
Bei Paul's haben wir dann natürlich die neue "Kellnerin" (kurz für verplantes Huhn das eigentlich nur blond durch die Gegend läuft und pauschal mal gar nix auf die Reihe kriegt) erwischt und nach schier endlosem warten hab ich dann immernoch müde aber glücklich an meinem Kaffee genuckelt und mir stilecht nen Burger eingefahren - Hossa!
Zurück zu Hause hab ich mir dann nur mein Bettzeug geschnappt, das Bett bezogen und war für den Rest des Tages einfach mal nicht vorhanden.
Irgendwann gegen 22.00 bin ich dann wieder zu mir gekommen und hab angefangen meine Kisten auszuräumen. Beim Einräumen, besonders in der Küche hat mich der Laden dann aber ordentlich gegruselt. Als ich dann nem Topf "Suppe" begegnet bin mit dem ich mich perfekt auf französisch unterhalten konnte gefunden hab hab ich spontan Mob und Eimer geschnappt (ich wenn auch nur einen blöden Spruch hör gibts Tote!!! ò_Ó) und mit einer Armada an Putzmitteln zum Sturm auf die Bastille geblasen. Die Wohnung sollte ja eigentlich halbwegs sauber sein... ja ne, is klar.
4 Eimer pechschwarzes Wasser später konnte man vom Boden essen, der Duschablauf war n Kilo Haare ärmer und ich war Flasche leer.

Es wurde (war???) Nacht und es wurde Morgen - der erste Tag.
Ferien - herrlich! :) Nicht dass wir uns die letzten Wochen ernsthaft nen Fuß ausgerissen hätten aber mittlerweile sind wir glaub ich alle 100% urlaubsreif.
Nachdem ich gemütlich irgendwann um 13:00 aus dem Bett gefallen bin, und auch nur um die Faulenzerei auf der Couch fortzusetzen hab ich mich gegen 4 dann doch aufgerafft in der Schule anzurufen damit Lilly Ms. Dong zu mir in die Wohnung scheuchen kann damit die gutste mein Internet flickt. Blöderweise hat Ms. Dong die geklauten Sofakissen entdeckt und prompt konfisziert - Sorry Jenia!
(Wenn die wüsste was ich sonst noch aus der alten Wohnung mitgenommen / ausgetauscht hab... oy vey!)
Damit der Tag nicht komplett verblödelt war hab ich mich zum Friseur und danach ins Fitness-Studio getreten, incl. Spinning.
In der Sauna gabs dann noch n kurzes aber interessantes Intermezzo mit der Mutter aller chinesischen Fichten. Der Kaspar kommt allen ernstes in die Sauna und kippt ca. jede Minute ne Ladung Wasser auf den Ofen (SAUNA!!!). Dass das kleine Ding mitm Heizen nicht mehr hinterhergekommen ist und das meiste Wasser auf dem Boden gelandet ist war dem scheißegal. Nachdem der Torfkopp auch auf den 10. Kommunikationsversuch überhaupt nicht reagiert hat (und zu dem Zeitpunkt war ich doch.... etwas ungehaltener und hab meinen bayrischen Charme etwas spielen lassen) hab ich das gemacht, was man sonst mit Kleinkindern und ihrem Schnuller macht: ich hab ihm den Eimer weggenommen und in der Umkleide versteckt. Nachdem ich ihm quasi den Zaunpfal über den Schädel gezogen hab hat sich mein neuer bester Freund beleidigt verzogen, aber da war der Ofen schon aus - sprichwörtlich. Da war mal gar nix mehr zu holen, der komplette Boden stand fingerbreit im Wasser, die Steine waren klatschnass - Aus die Maus!
Genervt aber doch einigermaßen platt bin ich dann nach Hause gesteuert und hab mir noch gemütlich ne DVD eingeworfen aber irgendwie wars von da an nix mehr mit schlafen...
Tja, und jetzt lieg ich hier seit was weiß ich wie lang fad rum und wälz mich von A nach B und lass mir von Schwester Insomnia die Katze grillen *hmpf*
Ich geh jetzt nochmal die Ente füttern und nehm ne kalte Dusche - wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr...
Ja, richtig gehört: ich hab eine Ente, und die heißt Dörte. Dörte ist praktisch, handlich und sehr pflegeleicht: man muss sie nur einmal pro Tag richtig abfüllen und ein bisschen salzen und gut is'

Bevor irgendwer jetzt die Männer in weiß anruft werf ich glaub ich lieber mal n Foto hier rein:
Introducing: Dörte the Luftbefeuchteräntä

Wenn hier jetzt jemand Warmduscher schreit kann er sich gleich mal nen Topf auf den Kopf setzen und gegen die Wand laufen oder gleich zum Fenster rausspringen: Seit dem Temperatursturz heizen die meisten in den Hutongs nur mit Kohle und zusammen mit dem üblichen Smog haben wir hier zur Zeit ne Luft die man praktisch löffeln kann!

Keine Kommentare: