Donnerstag, November 09, 2006

Warten auf...

nicht Godeau, auch nicht auf das Christkind.. manchmal reicht schon ne E-Mail um den Nachmittag zu versauen!

Genaugenommen sinds 2 E-Mails... Eigentlich ne willkommene Ausrede nicht zu lernen - man muss ja schließlich alle paar Minuten schauen ob sich schon was getan hat - aber trotzdem saunervig!!!

OK - wirklich kein weltbewegendes Ereignis um hier jetzt den Blog vollzuquaken, aber wie gesagt: ich langweil mich zu Tode!
Die letzten Wochen waren einfach irgendwie zu unspektakulär, und die wenigen Highlights (Christie's und Merrin's gemeinsamer Geburtstag - gemeinsam sind sie 59, Merrin ist KEINE 20 -- Christie hat mir gedroht mich zu erschlagen, sollte ich jemandem ihr Alter verraten; vereinzelte Briefe die eintrudeln und Ms. Dong die zu den unchristlichsten Tages- und Nachtzeiten an meine Tür hämmert) reißens auch net wirklich raus...

Der Trip zur Verbotenen Stadt (Bilder stehen, bin jetzt zu faul hier welche reinzufummeln) war ehrlichgesagt der absolute Reinfall. Wir sind in ein kleines Seitenabteil, haben da alte Kalligraphien mit chinesischen Begleittexten bestaunen dürfen und wurden durch ein Konkubinen-Quartier geschleift - vom eigentlichen Kasierpalast haben wir nur 2 Hallen im vorbeigehen gesehen. Wir hätten zwar länger bleiben können, hätten dann aber das Kasperltheater mitm Nachhausekommen gehabt (die U-Bahn ist zwar _relativ_ nahe dran, aber selbst dann muss man noch den ganzen Weg von Guomao bis nach Hause latschen) und der halbe Kaiserpalast (das innere der Verbotenen Stadt) ist in Baugerüste eingehüllt - auch net wirklich der Reißer...

Morgen geht's nach Xi'an - bin ja mal gespannt wie das wird -- um Himmels willen, ich erwarte alles andere als ne entspannte, gemütliche Tour, vor allem wenn die Spaten von der Martial-Arts-Schule bzw BCLU wieder mitkommen. Aber schon die Tatsache dass Vivian statt Laurianne mitkommt, die chronischen Nörgler zu Hause bleiben und wir diesmal ca 25 Leute von der ACLS sind lässt definitiv hoffen!

So.. wieder a bissl rumgschmarrt, ich geh E-Mails checken!

Keine Kommentare: